Über mich und meine Arbeit

Eine gesundheitliche Krise im Jahr 1989 ermöglichte mir die Erfahrung, zu erkennen, dass der Schmerz in meinem Körper Ausdruck meiner Seele war und im Zusammenhang mit meinem Leben als Ganzes stand.

 

Ich erlebte, dass Probleme und Nöte - egal ob sie sich auf körperlicher, psychischer oder seelischer Ebene zeigen, behoben werden können indem deren Ursachen gefunden und damit verbundene, gespeicherte Emotionen aufgelöst werden.

 

Dieser therapeutische Weg führte mich aus der Krise hin zur körperlichen und seelischen Heilung. 

Ich erlebte zunehmende Lebensfreude, Selbst-Bewusstheit, körperliches Wohlbefinden und Selbst-Bestimmtheit,  was ich als enorme Steigerung meiner Lebensqualität empfand.

    

   Der Wunsch, diese Erfahrung auch anderen Menschen möglich zu machen,

wurde geboren.

 

    Es folgten Seminare für Selbsterfahrung, Mind-Clearing und die unten aufgelisteten,

    fachlichen Aus- und Fortbildungen, die sich zu meiner ganz individuellen Arbeitsweise

    “a d e s - Therapie” (mit dem Schwerpunkt Psycho-Kinesiologie) zusammenfügen. 



Basiswissen:

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

geprüft beim Gesundheitsamt Ansbach, Mittelfranken

Kommunikationstraining sowie Direktive und Non-Direktive Beratung

nach Charles Berner

Kinesiologie:

Touch for Health

Psycho-Kinesiologie (PK) und Techniken des EMDR

Schamanische PK

Rosalinde Blüten / Emotionsbalancen 

weitere Fortbildungen:

QE (Quantenheilung, bei Dr. Frank Kinslow),

Familienstellen,

unsichtbare Heilerarbeit, bei Pascal Kín Greub, Mexico

Bachblütentherapie,

Biochemie nach Dr. Schüßler, mediale Wahrnehmungsschulung,

Radiästhesie (Pendeln), Energie-Heilung,

Autogenes Training, Progressive Relaxation nach Jacobsen,

Meditationstechniken (Vipassana, Fantasiereisen, geführte Meditation).

 

Meine Arbeitsweise “a d e s - Therapie” (inklusive spezieller Angstbehandlung), die ich aus erlernten Techniken und eigenen Erfahrungen in der Arbeit mit Klienten entwickelte, gebe ich auch in Seminaren weiter.

 

Ich bin dankbar für alles was ich in den Ausbildungen, von meinen Klienten und vom Leben selbst lernen durfte und darf und möchte damit den Menschen dienen, die den Mut haben ihr Leben zu ihrem Besten zu verändern.